Fußball - 14. April 2024

Operation Titelverteidugung geht weiter

Unsere E-Jugend hatte ein Heimspiel in der SSV Delrath "Arena".

Nachdem erfolgreichen Turniersieg in Elsdorf, ging es in der Kreismeistersschaft weiter. Dieses Mal war der FC Zons bei uns zu Gast. Für Mats Müller ein ganz spezielles Spiel. Da er gegen seinen alten Verein spielte, war er hoch motiviert.
In den ersten Minuten des Spiels versuchte man von hinten heraus das Spiel zu bestimmen. Der FC Zons stellte die Räume zu, sodass Delrath kaum nach vorne kam. Sie taten sich schwer einen Angriff zu starten, da Zons im Gegenzug direkt auf Manndeckung ging. Man merkte sofort, dass das kein einfaches Spiel werden sollte. Nach 15 Minuten der ersten Halbzeit stand es immernoch 0-0. Durch das taktische umstellen des Trainergespanns, merkte man sofort den Unterschied und man merkte das Delrath den Druck erhöhte. Durch ein schönes Doppelpassspiel von Lorenzo Fariello und Marlene Bittersohl, gelang es der Mannschaft das Mittelfeld von Zons auszuspielen.
Durch die gelungene Aktion und eine hart geschossene Flanke zum Tor gelang es dem SSV zur 1-0 Führung.

Allerdings ging der Treffer auf Zons Konto. Eigentor, aber sie wurden von Mats Müller und Fynn Brockmann sehr unter Druck gestellt. Durch diesen Treffer spürte man eine Befreiung der Mannschaft und die Spielzüge klappten immer besser. Nach der Führung konnte sich auch Mats Müller in die Torschützen Liste eintragen. Für ihn ein ganz besonderer Treffer was man ihn förmlich ansah. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit ging es dann nur noch vorne,was sie sich auch mit dem 3-0 durch Bruna Francisco verdient haben. Am Ende der ersten Hälfte stand es 3-1 für den SSV Delrath.
Der Gegentreffer gelang den Zonsern durch einen abgefangen Pass und einen verzweiflungsschuss zum Tor.

Das Trainergespann versuchte durch eine motivierende Rede die Moral der Spieler wieder zu erwecken. Mit breiter Brust ging man in die 2 Halbzeit. Man versuchte von Anfang an Druck auszuüben um den FC Zons nicht ins Spiel kommen zu lassen. Durch ein schönes Zusammenspiel der Abwehr und dem Mittelfeld gelang es Fynn Brockmann zum wohlverdienten 4-1. Damit gaben sie sich nicht zufrieden, sondern versuchten noch einen drauf zu Packen. Durch die gute Manndeckung des SSV blieb dem FC Zons nur die weiten Abschläge was die Abwehr mit gekonnter Ruhe und selbstbewusstsein zum neuen Spielaufbau nutze und zum verdienten 5-1 durch den Treffer von Bruna Francisco Endstand erzielte.

Den Zuschauern hat man ein schönes Spiel geboten was auch den gegnerischen Gästen neidlos anerkannt haben. Ein besonderes Lob gab es für Sebastian Jöcken,der von einem Zuschauer vom FC Zons angesprochen wurde wie toll er auf die Kinder eingeht und dirigiert. Das Kompliment nahm Sebastian Jöcken dankend an und betonte, dass ohne den Rest der anwesenden Trainer Gianfranco Fariello und Betreuerin Lea Jöcken es nicht so reibungslos klappen könnte.
Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen.
Nach vier Spielen in der Kreismeisterschaft ist man weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

Ziel"Titelverteidigung" kommt immer näher.

Quelle: Gianfranco Fariello