SSV Delrath 1927 e.V.

Punkte bleiben in Delrath 

22.SEP 21

Am vergangenen Sonntag behielten beide Senioren 4 Punkte in Delrath. Die Zweitvertretung gewann ihr Heimspiel gegen die neugegründete Dritte Mannschaft aus Delhoven, klar mit 3:1. 
Die Jungs unter Sascha Querbach holten gegen den Ligakonkurrenten TSV Bayer Dormagen II ein Unentschieden. Das Spiel endete nach 90 Minuten 1:1. 

Am kommenden Donnerstag den 23.09. geht es für die zweite Seniorenmannschaft bereits weiter. Es steht Spieltag 6 auf dem Plan. Man reist zum drittplazierten der Kreisliga C, Spvgg Gustorf-Gindorf II. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf der Kunstrasenplatz Anlage, BSA Gustorf - Gindorf, Torfstecherweg, 41517 Grevenbroich.

Drei Tage später am 26.09. kommt es zum Lokalderby. Die Erstvertretung reist zur Zweitvertretung des Lokalrivalen, nach Nievenheim. 
Anstoß der Partie bereits um 13 Uhr.

Beide Mannschaften freuen sich über eine zahlreiche Unterstützung.

SSV Delrath 1927 e.V.

Zwei Unterschiedliche Ergebnisse

06.SEP 21

Es sollte ein Sonntag mit 2 Heimsiegen werden. Doch leider kam es anders. Die Zweitvertretung unter Bastian Feldmann konnte ihr Heimaufgabe gegen den Gegner aus Wevelinghoven, erfolgreich mit einem 3:0 Sieg erfüllen.
Die Erstvertretung hingegen verlor ihr Heimspiel gegen den Gast aus Norf, verdient mit 2:5.
Aber es ist keine Zeit fürs grübeln, denn am kommenden Donnerstag geht es für die Jungs von Sascha Querbach weiter. Hier ist man um 19:30 Uhr beim FC Straberg zu Gast.
Freuen wir uns auf spannendes Spiel und hoffen, dass die Jungs, die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

SSV Delrath 1927 e.V.

Neuer Hauptvorstand

30.AUG 21

Am vergangenen Samstag wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung ein neuer Hauptvorstand gewählt. Nachdem der alte Vorstand auf 3 Positionen nicht mehr antreten wollte, musste diese neu besetzt werden.
Sowohl der 1. Vorsitzende Olaf Temp, als auch seine beiden Söhne Sven Temp 2. Vorsitzender und Fabian Temp 2. Geschäftsführer, standen für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung.
Olaf Temp beendete seine Vorstandstätigkeiten nach mehr als 18 Jahren und bedankte sich mit einem Rückblick, aus seiner Vereinsgeschichte, bei der Versammlung und allen Mitgliedern.
Einstimmig wurden die Postionen wie folgt besetzt und gewählt:

1. Vorsitzender Frank Ingermann
1. Geschäftsführer Volker Lamek
1. Schatzmeister Daniel Hanses
2. Vorsitzender Harald Braun
2. Geschäftsführer Harald Kiel
2. Schatzmeister Kai Dlugosch

Frank Ingermann bedankte sich beim alten Vorstand für die geleistete Arbeit und freut sich auf seine neue Aufgabe als 1. Vorsitzender. Zudem freut er sich auf die Zusammenarbeit mit seinen neuen Vorstandskollegen. Er sagte: "Ohne ein gut aufgestelltes Team, ist eine gute Arbeit im Verein nicht möglich".  

SSV Delrath 1927 e.V.

Ein Sieg, eine Niederlage

30.AUG 21

Beide Senioren Mannschaften mussten am vergangenen Sonntag auswärts ran. Unsere Zweitvertretung verlor ihr Auswärtsspiel bei Frimmerdsdorf-Neurath mit 1:3.
Anders sah es bei der Erstvertretung aus. Sie gewann ihr Auswärtsspiel bei Fusseberg Kickers Helpenstein klar mit 0:5.

Am kommenden Sonntag treten beide Mannschaften wieder zu Hause an.
Mehr dazu in der laufenden Woche. 

SSV Delrath 1927 e.V.

Der zweite Spieltag steht an

26. AUG 21

Am kommenden Sonntag, steht der zweite Pflicht Spieltag, für unsere Senioren an. Beide Mannschaften reisen zu einem Auswärtsspiel.

Für unsere Zweitvertretung geht zur SG Frimmersdorf-Neurath. Anstoß ist hier, bedingt durch die Erstvertretung der Heimmannschaft, um 15 Uhr.

Ebenfalls tritt unsere Erstvertretung auswärts bei den Fusseberg Kickers Helpenstein an. Anstoß ist hier erst um 15:30 Uhr.

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und bringt die 3 Punkte mit nach Delrath.

SSV Delrath 1927 e.V.


Neuer Jugendvorstand

24. AUG 21

Am vergangenen Montag wurde beim Vereinsjugendtag ein neuer Jugendvorstand gewählt.
Gleich 4 Positionen wurden neu besetzt. Die Besetzung ist wie folgt:

- 1. Jugendleiter - Marcus Neumann
- 2. Jugendleiter - J. D. Löffler
- 1. Geschäftsführer - Alexander Foth
- 2. Geschäftsführer -Volker Lamek 
- 1. Kassierer - Felix Linnenbrink
- 2. Kassierer - Kai Dlugosch         

 Frank Ingermann, der vorherige Jugendleiter, fand zum Abschluss noch nette Worte:

"Auf diesen Wege möchte ich mich im Namen des gesamten „alten Vorstands“ für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung in den fast 8 Jahren recht herzlich bedanken."
ES HAT UNS SEHR VIEL FREUDE GEMACHT.

Dem neuen Vorstand wünschen wir alles Gute, viel Erfolg und soviel Unterstützung und Vertrauen, wie wir erfahren haben.
Ich bin davon überzeugt, dass mit diesem Vorstand die Jugendabteilung gut geführt und weiterentwickelt wird.

Liebe Grüße vom „alten Vorstand“ 


Dem kann sich der Hauptvorstand nur anschließen.

SSV Delrath 1927 e.V.

Beide Spiele endeten Unentschieden

23. AUG 21

Beide Seniorenmannschaften holten in ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison, jeweils einen Punkt.
Zum Beginn in die neue Saison trennte sich die 2. Mannschaft unter Bastian Feldmann und dem Gast SV Bedb./Gierath II mit 1:1.
Im Anschluss an die Partie standen sich die Erstvertretung unter Sascha Querbach und dem Gast SVG Weissenberg II gegenüber. Hierbei gab es ebenfalls ein 3:3 Unentschieden.
Nächste Woche treten beide Senioren auswärts an. Infos zu den Auswärtsspielen folgen im Laufe der Woche.

SSV Delrath 1927 e.V.

Hygiene - Regeln für das erste Heimspiel und zukünftige Veranstaltungen

20. AUG 21

Am Sonntag geht es endlich wieder um Punkte. Auch hier stellt sich die Frage, wie lange noch. Wie jeder von euch weiß, steigen die zahlen der Corona Neuinfektionen derzeit wieder stark in die höhe.
Daher gelten für und ab Sonntag, bei allen Veranstaltungen des SSV Delrath, auf dem Sportplatz und in der Turnhalle, die 3-G Regeln:

1. Geimpft
Geimpfte müssen einen digitalen oder analogen Impfnachweis, auf Verlangen, vorzeigen.
2. Genesen
Genesene und vollständig Geimpfte müssen einen (digitalen) Impfpass oder einen Beleg der Genesung vorweisen können.
3. Getestet
Getestete müssen einen negativen Corona-Schnelltest oder PCR-Test vorlegen. Der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Weiter achten sie bitte auf die sonstigen bewährten Verhaltensregeln (AHA). 

Alle Regeln gelten übrigens auch für die beiden kommenden Veranstaltungen:

Vereinsjugendtag am 23.08.2021 im SSV-Treff
Jahreshauptversammlung am 27.08.2021 im SSV-Treff

SSV Delrath 1927 e.V.
Der geschäftsführende Vorstand

SSV Delrath 1927 e.V.

Spiel für den 13.08.2021 abgesagt

11. AUG 21

Das Spiel der ersten Mannschaft gegen Viktoria Krefeld, welches für den kommenden Freitag angesetzt war, ist abgesagt worden.

Heute tritt die Zweitvertretung unter Bastian Feldmann um 19:30 Uhr beim FC Delhoven III an.

SSV Delrath 1927 e.V.

Aus in Runde 2

07. APR 21

Am vergangenen Sonntag ist die Erstvertretung des SSV Delrath in der zweiten Kreispokal Runde ausgeschieden. 
Gegen einen starken Gegner aus Delhoven, verloren die Jungs unter Sascha Querbach, das Spiel mit 1:4.

Vorher setzte sich die Zweitvertretung im Testspiel gegen des RS Horrem mit 2:1 durch.

Am kommenden Sonntag 01.08.2021 stehen folgende Spiele auf dem Plan:

SSV Delrath II gegen Trabzonspor Dormagen 15 Uhr 


VFR Büttgen gegen SSV Delrath 15 Uhr 


SSV Delrath 1927 e.V.

Vielen Dank für die vielen Spenden

24. JUL 21

Der SSV Delrath 1927 e.V. bedankt sich recht herzlich für die Spendenunterstützung zu Gunsten der Flutopfer bei den Delrathern, Gönnern, unseren Jugendmannschaften, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und Alten Herren.

Ein großes Dankeschön gilt auch den 1. Mannschaften vom FC Delhoven, RW Elfgen und VDS Nievenheim.

Somit konnten wir eine Spende in Höhe von 2.500,00 € zur Hilfe an die „Stiftung RTL“ für Familien in den Flutgebieten überweisen.

Vielen, vielen Dank!

SSV Delrath 1927 e.V.

Zweite Runde Kreispokal    

22. JUL 21

Am Sonntag geht es endlich wieder los. Das erste Pflichtspiel für die Mannschaft unter Trainer Sascha Querbach steht an. Die Erstvertretung trifft in der zweiten Runde des Kreispokals, auf den FC Delhoven.

Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf heimischer Anlage.

Kommt vorbei und Unterstützt die Mannschaft bei dieser schweren Aufgabe.
Wir hoffen, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.

SSV Delrath 1927 e.V.

Einladung Jahreshauptversammlung

20. JUL 21

Am 28.08.2021 laden wir euch recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Beginn ist um 18:30 Uhr im Vereinsheim "SSV-Treff".

Wir freuen uns auf euch und sind gespannt was die Neuwahlen im Vorstand ergeben.

Die Tagesordnungspunkte und das Extrablatt zur Satzungsänderung findet ihr hier.

Der Vorstand

SSV Delrath 1927 e.V.

Vereinsjugendtag am 23.08.2021

19.JUL 21

Am 23.08.2021 lädt unser Jugendvorstand euch recht herzlich zum diesjährigen Vereinsjugendtag ein. Beginn ist um 19 Uhr im Vereinsheim "SSV-Treff".

Sollte sich bis dahin an den Corona Vorschriften etwas ändern, werden wir euch rechtzeitig darüber informieren.

Über ein zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr.

Die Tagesordnungspunkte finden Sie hier.

SSV Delrath 1927 e.V.

Vorbereitung hat begonnen

07. JUL 21

Die Inzidenz ist weiterhin auf einem Tiefpunkt und spielt somit dem Kontaktsport erstmal nicht in die Karten. So haben beide Seniorenmannschaften mit ihren Vorbereitung begonnen. 
Bereits am Freitag hat die Zweitvertretung ihr erstes Testspiel Auswärts bei der Rheinwacht aus Stürzelberg. Anstoß ist um 19:30 Uhr.
Weiter geht es dann für beide Senioren am kommenden Sonntag dem 11.07.2021.
Hier geht es für die 2. Seniorenmannschaft zu einem weiteren Auswärtsspiel nach Straberg ( Anstoß 12:30 Uhr ). Die Erstvertretung unter Sascha Querbach trifft im ersten Heim-(Testspiel) auf die DJK Novesia II aus Neuss . Anstoß ist hier auf heimischer Anlage um 15:00 Uhr.
Das Vereinsheim ist die ganze Zeit geöffnet und es gelten die regulären AHA-Regeln, sowie das Tragen einer Maske im Innenbereich des SSV-Treffs, sowie im Außenbereich, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann.
Im Anschluss an das Spiel, wird der Grill angeworfen und das ein oder andere Kaltgetränk verzehrt. 

Wir freuen uns auf euren Besuch und sind glücklich euch wieder begrüßen zu dürfen.

Euer SSV

SSV Delrath 1927 e.V.

Es geht wieder los...

11 Jun. 21

Liebe Sportsfreunde,
heute Morgen hat uns die Nachricht erreicht, dass wir uns jetzt in der Inzidenzstufe 1 befinden und somit weitere Lockerungen für den Vereinssport vorgenommen werden können.

Kontaktsport draußen:

- 100 Personen unabhängig vom Alter ohne Test mit einfacher Rückverfolgung, da auch die Landesinzidenz unter 35 liegt
- Zuschauer auch über 1000 mit zugewiesenen Plätzen, besondere Rückverfolgung, Mindestabstand

Kontaktfreier Sport draußen:

- Ohne Personenbegrenzung

Kontaktsport drinnen:

- Bis 100 Personen ohne Test, mit einfacher Rückverfolgung
- Zuschauer bis 1000, negativer Test, besondere Rückverfolgung, mit zugewiesenen Plätzen, Mindestabstand

Zu unseren Angeboten aus der Gymnastik und Breitensport Abteilung, informieren wir euch Anfang nächster Woche, wie und wann es weitergeht.

Zudem ist das Vereinsheim für den Innen- und Außenbereich geöffnet. Hierzu braucht Ihr keinen Negativtest. Allerdings gelten weiterhin die AHA- und Lüftungsregeln.
Die EM wird ebenfalls gezeigt. 

Wir freuen uns sehr euch wieder auf unserer Anlage und dem Vereinsheim begrüßen zu dürfen.

Euer SSV Delrath

SSV Delrath 1927 e.V.

Update zur aktuellen Corona-Lage

08.Jun 21

Liebe Sportsfreunde,

Zurzeit bewegen sich die Inzidenzwerte weiter nach unten und befinden sich seit einigen Tagen unter 35. Sobald uns die Stadt Dormagen offiziell die Bescheinigung gibt, dass
wir uns in der Inzidenzstufe 1 befinden, werden wir euch hier informieren welche Angebote und Lockerungen der Verein SSV Delrath im Außen- und Innensport anbieten wird.
Voraussetzung ist eine ständige Inzidenz im Kreis unter 35, sowie eine
Landesinzidenz unter 35. Ab Freitag, 11.06.21 werden wir als Verein mehr Wissen und gültige Verordnungen vorliegen haben.
Spätestens am Samstag, 12.06.21 werden wir euch über die Homepage des
SSV Delrath, sowie den sozialen Medien unterrichten.
Ebenso werden die Abteilungsvorstände und der Vorstand die Verantwortlichen Personen informieren, wie es ab der nächsten Woche weitergehen wird.

Mit freundlichem Gruß

Olaf Temp
1. Vorsitzender

SSV Delrath 1927 e.V.

Weiterer Neuzugang für 1.Mannschaft

08.Jun 21

Wir können einen weiteren Neuzugang für die erste Mannschaft verbuchen.
Der Offensivspieler Philipp Welter kommt vom Bezirksligisten SV Üdesheim und unterstützt uns zur neuen Saison.

Wir heißen Philipp herzlich Willkommen und wünschen ihm einen guten Start beim SSV, sowie viel Spaß mit seinen neunen Mannschaftskollegen.

SSV Delrath 1927 e.V.

Update zum Trainingsbetrieb der Jugend

26. Mai 21

Ab sofort gilt für den Trainingsbetrieb nachfolgendes:

- Kontaktloser Sport im Freien ist nur alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Haushalt erlaubt.

- Kinder einschl. 14 Jahren dürfen Sport in Gruppen von maximal 20 Kindern ausüben.

- Zwei Trainer als Aufsichtspersonen sind gestattet (kein negatives Testergebnis erforderlich).

Sobald sich an den Vorgaben etwas auf Grund der Entwicklung der Inzidenzwerte ändert, werden wir euch informieren.

Gruß vom Jugendvorstand

SSV Delrath 1927 e.V.

Aktuelle Saison Offiziell Annulliert

01. APR 21

Seit dem 20.04.2021 ist es Gewissheit. Die laufende Saison am Niederrhein ist annulliert worden. Allerdings wird es keine Auf- bzw. Absteiger geben. Dazu hätten mindestens 50 % der Spiele absolviert werden müssen. Dies war nicht der Fall.

Wann und wie es weitergeht, kann man derzeit nicht abschätzen. In der derzeitigen Corona-Phase, kann man nur von Woche zu Woche bzw. gerade mal von Tag zu Tag gucken.

Wir halten euch hier oder auf den Sozialen Medien weiter auf dem laufenden.

Es ist für den Gesamten Sport eine schwere Zeit. Aber auch diese werden wir gemeinsam Meistern.

Mit sportlichem Gruß

Der Haupt- und Jugendvorstand

SSV Delrath 1927 e.V.

Willkommen auf unserer neuen Homepage

07. APR 21

Seit ca. 2 Wochen ist unsere neue Homepage online. In den Sozialen Medien haben wir dies bereits beworben und angekündigt. 
Es war uns wichtig euch einen verbesserten Überblick, über alle Positionen und Angebote im Verein, zu schaffen. Ebenfalls ist die Ansicht auf Mobilen Endgeräten um einiges besser.

Ein kurzer Hinweis zu den Bildern. Wir werden, sobald es Corona zulässt, einheitliche Bilder von Vorstand, Trainern, Übungsleiter & Mannschaften zur Verfügung stellen.

Wir hoffen euch gefällt das neue Design.

Solltet Ihr Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche haben, nutzt gerne unser Kontaktformular in der Fußzeile oder kontaktiert uns per Mail an info@ssv-delrath.de
Auch über die Sozialen Medien sind wir jederzeit erreichbar.

Euer SSV 

SSV Delrath 1927 e.V.

Vertragsverlängerung mit beiden Trainerteams

07. APR 21

Auch wenn derzeit kein Fußball gespielt wird, laufen die Arbeiten im Hintergrund weiter.
So konnte unser Sportlicher Leiter und der Vorstand die Verträge, mit den Trainerteams beider Seniorenmannschaften, um zwei weitere Jahre verlängern.
Somit bleiben uns Sascha Querbach und Marcel Globisch als Trainergespann und Andreas “Obi” Oberrem als Torwarttrainer für die erste Seniorenmannschaft erhalten. Ebenfalls das Trainerteam für die zweite Seniorenmannschaft unter Bastian Feldmann, Marco Messina und Denis Ackermann.
Nun können wir nur hoffen, dass die Trainer ihre geliebte Tätigkeit mit ihren Teams, sehr bald wieder aufnehmen können.
Der SSV Delrath freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit beiden Trainerteams.

SSV Delrath 1927 e.V.

Aktuelle Lage und Ostergrüße

01. APR 21

Liebe Sportsfreunde und Mitglieder,
seit 1 Jahr kämpfen wir nun mit dem Coronavirus. Dies ist leider kein sportlicher Kampf, sondern eine Herausforderung, welche sehr viel von uns allen abverlangt.
Wir als Verein bemühen uns zusammen mit den Mitgliedern das Beste daraus zu machen und dort wo es geht Sport anzubieten
Wir befinden uns in der 3. Welle und blicken noch einmal 1 Jahr zurück, zum Beginn der Pandemie. Ich persönlich stelle fest „es hat sich nichts geändert“, wir müssen mit Verboten leben. Eine Entwicklung, die das private sowie das sportliche Leben in den Vordergrund rücken lässt ist, nicht zu erkennen.
Wie auch im Jahr 2020 kann in diesem Jahr die beliebte Jugendsportwoche nicht durchgeführt werden, da die derzeitige Lage der Pandemie eine Planung nicht zulässt. Der Jugendvorstand musste diese Entscheidung schweren Herzens, treffen.
Die Jahreshauptversammlung, ebenso den Vereinsjugendtag, wollen wir auf jeden Fall als Präsenzversammlung durchführen, da wichtige Neuwahlen auf dem Programm stehen. Sobald es uns die Coronaschutzverordnung wieder erlaubt eine Versammlung durchzuführen, werden wir diese kurzfristig einberufen.
Liebe Sportsfreunde und Mitglieder, sehen wir es sportlich und blicken positiv in die Zukunft.
Die Politik schafft es endlich die versprochenen Maßnahmen umzusetzen und uns wieder aus der Geiselhaft der Pandemie zu entlassen,
dass wir spätestens zum Beginn des Sommers wieder gemeinsam Sport treiben können.
Bis dahin wünsche ich allen „Bleibt gesund“
Frohe Ostern!
Olaf Temp
1. Vorsitzender SSV Delrath 1927 e.V.
Ebenfalls wünscht der Gesamtverein Ihnen und ihren Liebsten ein Frohes Osterfest und ein paar schöne Tage im engsten Kreis.

Mobirise

Wir sind wieder da...

13. MRZ 21

Ab Montag dem 15.03.2021 dürfen unsere Kids bis 14 Jahren wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Folgende Regelungen gelten ab Montag:
https://fvn.de/news/nachricht/allgemein/dfb-leitfaden-fuer-amateurfussball-zurueck-auf-den-platz-in-aktualisierter-version-845/
Für weitere Fragen, wendet euch bitte an eure Trainer oder an den Jugendvorstand.
Eure Jugendabteilung.

Mobirise

Ausrüstershop Online

06. MRZ 21

Alle Infos zum neuen Ausrüstershop erhaltet ihr unter:
https://www.jako.de/de/team/ssv_delrath_/

Mobirise

Kurzes Update

05. MRZ 21

Hallo Zusammen,

wir denken, dass ihr alle genauso wie wir, die neuen Vorgaben seitens der Regierung inkl. der möglichen Lockerungen zur Kenntnis genommen habt.

Hierzu haben wir uns gestern Abend mit dem Gesamtvorstand ausgetauscht.

Sobald uns in der nächsten Woche die neue Coronaschutzverordnung vorliegt, werden wir diese im Jugendvorstand bewerten und euch entsprechend informieren, ab wann und unter welchen Vorgaben, wir wieder Aktivitäten auf dem Sportplatz durchführen können.

Bleibt gesund, viele Grüße vom Jugendvorstand

Mobirise

Online-Kurse starten

12. FEB 21

Nach einigen Test, können wir euch heute die erfreuliche Mitteilung machen, dass wir ab dem 16.02.2021 mit den Online Kursen für Mitglieder beginnen.
Alle Mitglieder werden von Ihren Übungsleiter informiert und erhalten entsprechende Zugangsdaten für den Online-Anbieter “Zoom”.
Weitere Kurse sind in Planung und werden folgen. Mehr Infos dazu hier und auf unseren Sozialen Netzwerken. TERMINE

Mobirise

Online-Kursangebote

28. JAN 21

Ein Treffen auf dem Sportplatz oder in der Turnhalle, wird es in naher Zukunft bestimmt nicht geben. Da wir euch dennoch etwas fit halten wollen und die Nachfrage groß war, bieten wir euch bald verschiedene Online-Sportkurse an. Das Angebot gilt vorerst für unsere Mitglieder.

Alle Infos, welche Sportarten wir anbieten und wann es losgeht, erfahrt ihr in den nächsten Tagen hier und auf den Sozialen Kanälen.

Mobirise

Interview bei Fussball.de

28. JAN 21

Die Wellen schlugen hoch, als bekannt wurde, dass der SSV Delrath einen Ex-Fußballprofi in der Winterpause verpflichtete. Dazu, und zu allen anderen Neu-Verpflichtungen, sowie die Ziele des SSV, bezog Vorsitzender Olaf Temp bei Fussball.de nun Stellung. Hier geht´s zum Interview

Mobirise

Wintertransfer

07. JAN 21

Was für eine Woche. Erst berichtet die Neuss Grevenbroicher Zeitung bzw. Rheinische Post über den Wechsel eines Ex-Bundesliga Profis zum SSV Delrath und dann auch noch die Boulevardzeitung Express.

Doch nicht nur dieser Transfercoup ist dem sportlichen Leiter Frank Ingermann und dem Seniorentrainer Sascha Querbach gelungen. Vier weitere Spieler kann der SSV Delrath in seinem Team willkommen heißen. Die beiden Cousins Salvatore (beide mit gleichem Vornamen) Franciamore, wechseln von der Novesia aus Neuss nach Delrath. Sowohl der „schwarze Sa“, als auch der „rote Sa“ konnten in ihrer Fußballkarriere bislang Spiele in hochklassigen Fußball Ligen absolvieren. Für den „schwarzen Sa“ reichte es mit dem VDS Nievenheim bis in die Oberliga. Der „rote Sa“ schaffte es sogar mit dem 1.FC Kaiserslautern II in die Regionalliga Süd.

Zudem kommen zwei altbekannte Spieler zurück zum SSV. Zum einen Marko Kreutz von Straberg II und zum anderen Mirko Faßbender vom TSV Bayer Dormagen.

Die Sportliche Leitung und die Trainer erhoffen sich von allen Neuzugängen, dass sie mit ihrer Erfahrung weiterhelfen. In naher Zukunft werden mehr und mehr junge Spieler aus der Jugend in die Senioren aufrücken und vor allem für die „Jungspunde“ ist es wichtig von den älteren Spielern zu lernen. Wichtig ist es die Transfers richtig einzuordnen.
In Zusammenarbeit mit der Sportlichen Leitung und dem Seniorentrainer Team Sascha Querbach & Bastian Feldmann inklusive Trainerstab, hat man es geschafft in den letzten 1 ½ Jahren zwei geschlossene Senioren Mannschaften auf den Rasen zu bringen.

Der SSV Delrath freut sich sehr, bald alle Spieler und Fans auf der Anlage begrüßen zu dürfen.

Habt noch etwas Geduld, haltet euch an die Vorschriften, sowie Empfehlungen und bleibt vor allem gesund.

Euer SSV

Mobirise

B-Ligist holt Ex-Bundesligaspieler

07. JAN 21

Die Fußballer des SSV Delrath machen in der Kreisliga B, Gruppe 2, offenbar ernst im Kampf um den Aufstieg. In der Corona-Pause ist ihnen ein dicker Transfercoup gelungen. Wenn es denn irgendwann mal weitergehen sollte mit dem Spielbetrieb, soll der ehemalige Bundesligaprofi Domi Kumbela (Eintracht Braunschweig) seinen Teil zum Sprung in die Kreisliga A beitragen.

Doch damit nicht genug. Frank Ingermann in seiner Funktion als Sportlicher Leiter der Delrather vermeldete in der Wintertransferperiode auch noch die Verpflichtung der Cousins Sa und Salva Franciamore. Die beiden Routiniers kickten zuletzt gemeinsam für die DJK Novesia Neuss in der Bezirksliga. „Wir konnten alle drei Spieler von unserem Konzept überzeugen und sind froh darüber, dass wir diesen Weg in Zukunft gemeinsam gehen. Wir freuen uns darauf, dass sie ihre Erfahrungen an die jüngeren Spieler weitergeben können“, sagt Frank Ingermann. Der inzwischen 36 Jahre alte Stürmer Domi Kumbela erlebte seinen Karrierehöhepunkt 2013, als er mit Braunschweig in die Bundesliga aufstieg. 2018 beendete der gebürtige Kongolese seine Karriere nach Zwischenstationen bei anderen Vereinen auch in Braunschweig. Anschließend zog Kumbela nach Neuss und gründete eine Spielerberateragentur.

Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/domi-kumbela-als-transfercoup-fuer-den-ssv-delrath_aid-55559599

Mobirise

Einzug der Mitgliedbeiträge

07. JAN 21

Sehr geehrte Mitglieder,

wir weisen sie darauf hin, dass der Mitgliedsbeitrag am 01.02.2021 von ihrem Konto abgebucht wird. Bitte nennen sie evtl. Änderungen der Bankverbindung an Kontakt und sorgen sie für ausreichend Deckung auf ihrem Konto, damit es nicht unnötig zu Fehlbuchungen kommt und damit vermeidbare Kosten entstehen.

Vielen Dank.

Jugendsportwoche 2022

Unsere Jugendsportwoche 2022 findet statt vom 16. Juni - 19. Juni 

© Copyright 2021 SSV Delrath. All Rights Reserved.

web page was built with Mobirise site theme