Fußball - 18. Juni 2023

Die Jugendsportwoche 2023 – ein voller Erfolg

In der mittlerweile 38. Auflage startete unsere Jugendsportwoche traditionell am Mittwoch vor Fronleichnam mit einem Altherren-Blitzturnier.

Unter der Schirmherrschaft von Frank Ingermann konnte man bereits an diesem Abend den ganz besonderen Spirit der Jugendsportwoche auf der Anlage des SSV Delrath spüren.

Neben dem Sport, es wurde z.T. sehr ansehnlicher Fußball geboten, stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund und wie gewohnt wurde im Anschluss an die Spiele noch weit bis nach Mitternacht ausgelassen gefeiert.

An Fronleichnam begannen dann ab 09:30 Uhr die Spiele der jüngeren Jahrgänge und die Anlage füllte sich schon bald mit zahlreichen Besuchern. Tolle Spiele, viele Tore und glückliche Kindergesichter erzeugten eine super Stimmung und die Helfer in Cafeteria, am Grill und dem Getränkestand hatten alle Hände voll zu tun. Ein buntes Rahmenprogramm mit einem Auftritt unserer Zumba-Kids als Highlight sorgte dafür, dass nicht nur Fußball-Fans auf ihre Kosten kamen. Ob Hüpfburg, Kinderschminken oder Tombola, für alle Kids war etwas dabei und die älteren Gäste genossen bei Musik und dem ein oder anderen Kaltgetränk die sommerliche Atmosphäre. Auch das neu errichtete Beachvolleyballfeld kam sehr gut an und stand praktisch unter Dauerbeschlag.

Am Freitag durften abends dann nochmal die Senioren bei einem gelungenen Fun-Turnier ran. Während die Altherren mittwochs noch etwas gemächlicher gestartet waren, ging hier von Beginn an richtig die Post ab und man konnte sehen, dass viele der Spieler gerade noch im Ligabetrieb aktiv waren. Ein oftmals hohes Tempo, gefällige Kombinationen und spannende Spiele begeisterten das Publikum. Am Ende war aber auch an diesem Abend das gemeinsame Feiern wichtiger als der sportliche Erfolg, so dass sich schon bald alle Mannschaften und Besucher in bester Partylaune zeigten.

Am Samstag liefen schließlich mit der D-Jugend, der C-Jugend und der A-Jugend die älteren Jahrgänge auf. Trotz extrem hoher Temperaturen boten die Kids wieder tolle Leistungen und durften sich nach ihren Spielen verdientermaßen mit ausreichend Slush-Eis abkühlen. Auch an diesem Tag kamen wieder viele Gäste unabhängig vom Fußball zur Sportanlage und es entstand abermals eine richtig schöne „Dorffeststimmung“. Während die meisten Besucher gegen Abend die Sportanlage verließen, blieben ein paar unermüdliche noch vor Ort, um im Vereinsheim gemeinsam das Champions-League-Finale zu schauen und die letzten Tage noch einmal Revue passieren zu lassen.

Dass auch die 38. Jugendsportwoche wieder ein voller Erfolg wurde, ist insbesondere den zahlreichen Helfern, Sponsoren und Besuchern zu verdanken, ohne die ein solches Event einfach nicht möglich wäre. An dieser Stelle daher noch einmal ein riesiges DANKE!