Fußball - 21. Oktober 2024

Erste Mannschaft zu Gast in Grefrath

Die Devise vor dem Spiel war klar, es mussten drei Punkte her. Doch zu holen gab es nichts!

An einem herbstlich milden Sonntag ging es für die erste Mannschaft auf die Asche nach Grefrath. Abstiegskampf. Beide Mannschaften trennten vor dem Spiel lediglich 3 Punkte. Am Ende jubelten die Grefrather und siegten deutlich mit 3:0.
Unsere Mannschaft kam mit Gegner und Geläuf alles andere als zurecht. Im Vergleich zum Spiel gegen Büttgen ließ man so gut wie alles vermissen, was man in der  Vorwoche noch zeigen konnte. Das aktionsarme Spiel ging mit 1:0 für den Gastgeber in die Pause. Die Mannschaft hatte sich nochmal vorgenommen, in der zweiten Hälfte das Ruder rumzureißen, um die dringend benötigten Punkte mitzunehmen. Aber auch nach dem Wiederanpfiff war es insbesondere das Zweikampfverhalten und der unbedingte Wille, das Spiel zu drehen nicht zu erkennen. Somit fällt man punktgleich mit Grefrath und Neuss Süd auf den letzten Tabellenplatz und hat die kommenden Wochen viel Arbeit vor sich.
Am nächsten Sonntag geht es gegen Aufsteiger Reuschenberg, die mit einem 2:0 Sieg gegen Zons sicherlich mit Selbstvertrauen nach Delrath reisen.

Quelle: Jan Dirk Löffler