Fußball - 10. März 2024

Erstes Heimspiel in der Kreismeisterschaft E-Jugend

Der SSV hatte heute zum 2.Kreisligaspiel den DJK Neuss-Gnadental zu Gast.

Das erste Heimspiel in der neuen Saison wollte man unbedingt gewinnen. Es waren viele Zuschauer zum Spiel gekommen unter anderem auch der 1.Geschäftsführer der Jugendabteilung Alexander Foth. In den ersten Minuten des Spiels wollte man direkt zeigen,wer der Herr auf den Platz ist. Durch das energische pressing ging der SSV schnell durch ein Tor von Fynn Brockmann in Führung. Doch damit gaben sie sich nicht zufrieden sondern versuchten weiterhin die Führung auszubauen. Beim 2-0 war das Glück auf unserer Seite.
Beim Schuss von Fynn Brockmann und das energische eingreifen von Ben Swoboda wurde der Ball vom Gegenspieler so abgefälscht das er unhaltbar ins Tor ging. Man hatte das Gefühl das es ein Selbstläufer wird und man unachsamer.
Dafür wurden sie schnell mit dem 2-2 bestraft. Die Mannschaft konnte sich glücklich schätzen das die Torhüterin,Lina Querbach so einige Schüsse aufs Tor verhindern konnte. Zur Halbzeit stand es durch die Tore von Maximilian Engels und erneutem Tor von Fynn Brockmann 4-2 für den SSV. Das Spiel wurde in der 2 Hälfte energischer. Die Mannschaften schenkten sich nichts. Man versuchte die Führung zu halten da das Spiel an Härte zunahm. Gnadental verkürzte Zwischenzeitlich auf 4-3 und bekam durch ein Foulspiel einen neunmeter zugesprochen. Der DJK hatte die Rechnung ohne Lina Querbach gemacht. Die ohnehin ein überragendes Spiel machte hielt den neunmeter souverän.
Diese so wichtige Parade gab der Mannschaft noch eine zusätzliche Motivation was sie durch ein Tor in den letzten Spielminuten von Bruna Francisco zum 5-3 Endstand erzielten.

Dieser Sieg war nicht nur den Torschützen zu verdanken sonder der ganzen Mannschaft. Sie haben gezeigt,das ein Spiel nur als Team gewinnen kann. Mit diesem Sieg sicherten sie sich den vorläufigen 1 Platz in der Tabelle.
Man muss gespannt sein,zu was diese Mannschaft noch zustande ist.

Quelle: Gianfranco Fariello

< Alle News