Niederlage zum Rückrundenauftakt
mehr lesen
Fußball - 3. Dezember 2024
Bereits vor dem Jahreswechsel stand das erste Rückrundenspiel an. An einem kalten 1. Advent empfing die Mannschaft von Sascha Querbach den Tabellensechsten BV Wevelinghoven.
Das Hinspiel unterlag man deutlich mit 4:1, allerdings wollte die Mannschaft aufgrund der aufsteigenden Form der letzten Wochen endlich wieder Punkten. Rund 75 Zuschauern besuchten die Partie, wobei fußballerisch kein Highlight geboten wurde. Beiderseits gab es so gut wie keine Torchancen. Die Delrather standen sehr tief, um die defensive stabil zu halten. Der BV versuchte es weitestgehend mit langen Bällen, wovon nur die wenigsten das Ziel fanden. In der 23. Minute dann ein erstes Highlight für die Gäste. Ein hereingeschlagener Ball prallte unglücklich an den Oberarm des Delrather Verteidiger, woraufhin der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß schoss der BV-Schütze jedoch übers Tor. So ging des 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, ohne wirkliche Torchancen. Jedoch einer der wenigen wurden seitens der Gäste in Minute 75 genutzt. Eine scharfe Hereingabe spitzelte der Stürmer flach ins Eck. Daraufhin versuchten die Gastgeber noch einmal alles, um eine Niederlage zu verhindern. Zählbares gab es jedoch nicht. Die Dauerverletzten und Krankheitsfälle machen sich schon seit Beginn der Saison bemerkbar. Fast die komplette Sturmoffensive ist nicht verfügbar und lässt die Torgefahr missen.
Aber nun gilt es weiter machen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Am 2. Advent geht es in die Gartenstadt gegen TUS Grevenbroich, gegen die man diese Saison den einzigen Sieg erzielen konnte.
Quelle: Jan Dirk Löffler