Knappe Niederlage in Rosellen
mehr lesen
Fußball - 16. April 2024
Am Sonntag traf unsere Zweitvertretung auf die zweite Mannschaft des SV Uedesheim.
Im Hinspiel gab es in Uedesheim eine 10:1 Niederlage, dementsprechend hatte sich die Mannschaft sehr viel vorgenommen.
Bereits in der 2. Spielminute konnte J.Bunjaku die Delrather in Führung bringen. Einen Freistoß von M.Fassbender, spitzelte er am Torwart vorbei. In den darauf folgenden Minuten war das Heimteam um Spielkontrolle bemüht, im letzten Drittel fehlte es aber an Genauigkeit. Die Uedesheimer konnten das Spiel an sich ziehen und erzielten binnen 10 Minuten zwei Tore, wodurch es 2:1 aus ihrer Sicht stand. Beim 1:1 steht der Spieler nach einer Ecke 5 Meter vor dem Tor frei und kann unbedrängt einköpfen und ein Fehler in der Kommunikation nach einem Freistoß aus dem Halbfeld sorgten für die beiden Treffer. Danach flachte das Spiel ab, bis zu einer Delrather Ecke. Diese kam halbhoch auf den kurzen Pfosten, wo ein Uedesheimer den Ball unfreiwillig ins eigene Tor lenkte. In der 40. Minute konnte K.Bergermann dann das 3:2 besorgen, nach einem guten Steckpass schob er den Ball überlegt ins Tor. Mit diesem Zwischenstand ging es für die Teams in die Kabine.
Die in grün gekleideten Gäste kamen motiviert aus der Halbzeit, schließlich hatten sie sich von dem Spiel mehr erhofft. In der 55. Minute mündete das dann auch in ein Tor, aus der Distanz fasste sich L.Braumann ein Herz und schloss unhaltbar für den Torwart der Delrather ab. Ein klassischer Sonntagsschuss. Fünf Minuten später bekam M.Fassbender den Ball auf Höhe der Mittellinie, ließ Zwei Gegenspieler aussteigen und erzeugte dadurch eine 4 gegen 3 Situationen. Trotz zwei Anspielstationen ging er mit dem Ball am Fuß bis tief in die gegnerische Hälfte und fasste sich aus rund 25 Metern ein Herz. Der zweite Sonntagsschuss des Tages schlug unhaltbar im Winkel ein. Hier nach waren die Gäste aus Uedesheim bemüht wieder zurückzukommen und es dauerte auch keine 10 Minuten bis L. Braumann erneut einen Ball aus rund 30 Metern unhaltbar im Tor der Delrather einschweißte, alle guten Dinge sind mal wieder Drei. Das Spiel war in der 2. Halbzeit allerdings etwas abgeflacht, es wurde deutlich hektischer und die Mannschaften konnten beide kaum noch Kontrolle ins Spiel kriegen. In der 82. Minute gab es dann den Schlusspunkt für dieses Spiel. E.Senol konnte per Elfmeter auf 5:4 aus Delrather Sicht erhöhen und somit ging der SSV Delrath als Sieger vom Platz.
Zusammenfassend ein hart erarbeiteter, aber wohlverdienter Sieg an diesem Sonntagmittag.
Nächste Woche geht es für die Zweite Mannschaft dann nach Gohr, dort wird es dann am Sonntag um 15 Uhr erneut ‚Gut Kick‘ heißen.