Knappe Niederlage in Rosellen
mehr lesen
Fußball - 30. September 2024
Zum letzten Spiel in dieser Gruppe war der TuS Reuschenberg zu Gast.
Durch einen Mangel an Spielern hat sich die D2 vom SSV Delrath Verstärkung von der E1 organisiert. Albilal Thoalfakar hat sich dazu bereit erklärt bei uns auszuhelfen. Das ist nicht das erste Mal das Albilal in dieser Mannschaft Aushilft. Man wollte auch im letzten Spiel der Gruppe als Sieger vom Platz gehen. Durch eine motivierende Rede des Trainergespanns ging man auf den Platz. Man versuchte von Anfang an zu zeigen warum man Tabellenführer in dieser Gruppe ist. Durch das gute Teamwork und eine hervorragende Abwehr arbeit ging man schnell mit 4-0 in Führung. Besser hätte es nicht sein können. Bei so einer hohen Führung wurde man schnell unachtsam und TuS Reuschenberg verkürzte zur Halbzeit auf 4-2. Die Ansprache der Trainer war gelassen weil die Spieler einsichtig waren und Fehler zugegeben haben.
Die zweite Hälfte begann druckvoller, es gab Torchancen im Minutentakt. Nach einer Weile wurden sie mit Toren belohnt. Ein tolles Spiel. Am Ende des Spiels gewann der SSV Delrath eindrucksvoll mit 10-2.
In die Torschützen Liste konnten sich mit jeweils einem Treffer Aike Steil,Ben Swoboda,Bruna Franzico und Mats Müller eintragen. Mit 2 Treffern Albilal Thoalfakar,der sich super in die Mannschaft integriert hat und zu guter Letzt Fynn Brockmann mit einem lupenreinen Hattrick. Ein Dank an ihm das er zur zweiten Hälfte nach einer Schulveranstaltung dazu gekommen ist.
Ein tolles Ergebnis,wie gut die Mannschaft mittlerweile zusammen spielt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es eine Mischmannschaft mit Mädchen (2x2012er-1x2013er und 1x2014) und Jungen (2014er) aber auch Spieler die 2015er Jahrgang sind und voll in dieser Mannschaft integriert sind. Theoretisch gesehen dürften sie in der E1 spielen. Aber da zeigt sich, dass wenn alles zusammen passt, alles möglich ist.
Mal sehen in welcher Gruppe wir landen werden.
Motiviert ist man auf jeden Fall.