Fußball - 11. September 2024

Nachholspiel D-Jugend in Zons

Am letzten Montag wurde das gegen FC Zons 5 nachgeholt. Dadurch das an dem Wochenende Schützenfest in Delrath war, hat Zons nach bitte vom SSV an eine Verlegung des Spiels zugesagt.

Bei mäßigem Fußball Wetter aber hochmotivierten Kindern ging man in die Partie. Der SSV Delrath zeigte von Anfang an wer der Herr im Hause ist. Nach kurzer Zeit stand es 5-0 für den SSV. Durch die große Führung wurden wir ein wenig unachtsam und schenkten FC Zons 2 Tore. Es hätte durchaus mehr werden können wenn nicht Emilia Scholz,durch ihr beheiztes eingreifen dazwischen gegangen wäre. Der Halbzeitstand 5-2. Die Ansprache vom Trainer Team war dementsprechend. Man hat den Kids klar gemacht das man auch bei einer großen Führung nicht unkonzentriert Spielen kann. Das spiegelte sich in der 2. Hälfte. Man hat kaum Aktionen zugelassen und am Ende der Partie stand es 9-3 für den SSV Delrath. Ein besonderes Lob geht diesmal an Luis Dannheisig, der von Spiel zu Spiel immer mehr an selbstbewusstsein in seinen Aktionen zeigt. Im großen und ganzen hat die Mannschaft wieder ihr Können unter Beweis gestellt und gezeigt das man nur als Mannschaft gewinnen kann. In der Torschützenliste konnte sich mit einem tollen Hattrick Fynn Brockmann, dann mit jeweils 2 Treffern Luis Dannheisig,Mats Müller und Bruna Francisco eintragen.
Nur weiter so,in dieser Qualifikation st man weiterhin Spitzenreiter.

Quelle: Gianfranco Fiarello