Erstes Rückrundenspiel endet 0:1
mehr lesen
Fußball - 9. Oktober 2024
Gegen den Aufstiegsambitionierten SV Glehn gab es am gestrigen Dienstagabend leider nichts zu holen. Das Spiel ging mit 4:0 verloren.
Bereits in der 12. Minute ging die Heimmannschaft durch den Treffer von Fabian Zierau in Führung. Doch dieser Treffer hätte nicht zählen dürfen, da der Torschütze im Abseits stand. Doch das brachte alles nichts und die Jungs von Sascha Querbach mussten versuchen die Führung der Glehner zu egalisieren. Es war ein Spiel mit vielen kleinen Fouls und einige Unterbrechungen. Zu Loben ist u.a. Lukas Kriegel von der Zweitvertretung, der unsere beiden verletzen Torhüter gut vertreten hat. Er konnte an den Gegentoren nichts machen und hat zudem noch einige gute Paraden gezeigt.
Mit dem Ergebnis von 1:0 für die Glehner ging es dann auch in die Halbzeit. Alle Spieler schnauften noch einmal tief durch und wollte mindestens mit einem Punkt nach Hause fahren.
In der 62. Minute erhöhte Glehn den Spielstand auf 2:0. Dieser Treffer hätte ebenfalls nicht zählen dürfen, da am vorrangengen Elfmeter, durch den das Tor entstand, ein klares Foulspiel zu erkennen war. Der Schiedsrichter lies das Spiel allerdings laufen.
Bereits 4 Minuten später erhöhte Glehn durch Marius Meffert auf 3:0. Die Messe war gelesen. Jetzt hieß die Devise nicht abschlachten lassen und in den letzten 25 Minuten nochmals gut dagegenhalten. In der 79. Minute erzielte Florian Tuerk das letzte Tor dieser Partie und stellte somit auf 4:0 welches auch gleichzeitig der Endstand war.
Am kommenden Sonntag erwartet uns ebenfalls ein sehr starker Gegner. Zu Gast ist der aktuell Zweitplatzierte aus Büttgen.
Doch auch in der letzten Saison haben wir öfters mal gezeigt, dass wir einen Favoriten ärgern können.
Mehr dazu in den kommenden Tagen.
Bis dahin noch eine schöne Woche.
Quelle: Sven Temp