Erstes Rückrundenspiel endet 0:1
mehr lesen
Fußball - 3. Dezember 2024
Zum Auftakt der Rückrunde empfing unsere Zweite die Dritte Mannschaft des PSV Neuss. Hier hatten wir noch etwas wieder gutzumachen, nachdem wir im Hinspiel eine 3:0 Führung verspielt hatten und das Spiel 3:3 ausging. Mit einer Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 23,71 Jahren schickten wir die zweitjüngste Mannschaft in dieser Saison aufs Feld.
In der ersten Halbzeit fanden wir im Prinzip nicht statt. Der Ball war nach spätestens 5 Pässen wieder beim Gegner und zu einem richtigen Torabschluss kam es auch nur einmal aus einer zu großen Distanz. Die Gäste waren uns fußballerisch zwar nicht überlegen, aber haben uns in der ersten Halbzeit trotzdem ziemlich alt aussehen lassen. Für ihre Überlegenheit konnten sie sich zwei mal belohnen, wobei dem zweiten Treffer eine klare Abseitsposition hervorgeht. Somit ging es dann aus unserer Sicht mit einem 0:2 in die Kabine.
Der Anspruch an die zweite Halbzeit war klar, wir wollten es besser machen. Die ersten 15 Minuten war das Spiel allerdings kaum anders als in Halbzeit eins, ehe uns dann ein Foul des Gegners förmlich aufweckte. Ein rotwürdiges Einsteigen, welches der Schiedsrichter nur mit Gelb ahndete. Danach fanden wir etwas besser ins Spiel und konnten uns Chancen erspielen. Nach circa 75 Minuten schickte der Schiedsrichter dann den ersten Gegenspieler duschen, der bereits mit Gelb verwarnte Kapitän beleidigte einen unserer Spieler und sah dafür folgerichtig die zweite gelbe Karte. Eine klare Überlegenheit konnten wir uns dadurch nicht erspielen, allerdings waren wir danach griffiger und erspielten uns mehr Möglichkeiten. Nach 88 Minuten fand eine Hereingabe dann über einen Gegenspieler den Weg ins Tor, was neue Kräfte freisetzen sollte. Keine Minute später grätschte ein Gegner ohne jegliche Rücksicht auf Verluste einen unserer Spieler um und bekam dafür zurecht glatt rot. Allerdings änderte die doppelte Unterzahl nichts mehr am Ergebnis, es blieb beim 1:2.
Unterm Strich ein schwaches Spiel, was ehrlicherweise keinen Sieger verdient hatte.
Wir werden die Niederlage besprechen und aufarbeiten um dann am Sonntag in Gohr wieder stärker aufzutreten.
Quelle: Jonas Mau