Fußball - 18. September 2024

Siegesserie geht weiter

Am vergangenen Samstag ging es in der Qualifikationsrunde auswärts zum SV Rosellen.

Die Kinder waren hoch motiviert dort weiter zu machen wo sie aufgehört haben, nämlich zu siegen. In den ersten Spielminuten hatte es Rosellen uns sehr schwer getan unser Spiel zu machen. Es hat eine weile gebraucht bis man endlich aus der eigenen Spielhälfte heraus gekommen ist. Doch ab da ging es nur noch Richtung Tor. Eine Chance nach der anderen und der Ball wollte einfach nicht rein gehen. Ein Kompliment muss man dem Rosellener Torhüter machen der alles mögliche getan hat um das 0-0 zu halten. Dazu kamen noch etliche Pfosten und Latten Schüsse. Die Mannschaft erhöhte den Druck wodurch sie anfällig für Konter wurden, doch für unsere routinierte Abwehr kein Durchkommen. Unter anderem zeigte wieder Mal Lina Querbach warum sie die Nummer 1 im Tor ist,mit ihren Paraden bewahrte sie uns das Unentschieden. Die Kids ließen sich nicht beunruhigen und spielten weiter wie sie es gewohnt sind und durch eine schöne Passkombination gelang dem Geburtstagskind Luis Dannheisig der verdiente Führungstreffer. Der Bann war gebrochen und der Halbzeitstand zeigt es eindeutig, 0-5. Das Trainergespann war sichtlich zufrieden mit der Leistung des Teams. Die zweite Halbzeit fing dort an wo es aufgehört hat, der Drang zum Tor war ungebrochen. Man versuchte das im Training erlernte im Spiel umzusetzen und wurde mit Toren belohnt. Toll zu sehen wie die Mannschaft von Spiel zu Spiel immer besser miteinander spielt. Ein besonderes Lob geht an Bruna Francisco und Fynn Brockmann die mit ihren Aktionen und beherzten Einsatz für die Mannschaft einen großen Teil für dieses Ergebnis beigetragen haben. Am Ende des Spiels stand es 1-10. In der Torschützen Liste konnte sich mit 5 Treffern Fynn Brockmann,mit jeweils einem Treffer, Geburtstagskind Luis Dannheisig,Emilia Scholz,Ben Swoboda,Bruna Francisco und Mats Müller eintragen. Nach 3 Spielen ist man eindeutig auf dem ersten Tabellen Platz in dieser Qualifikations Gruppe.
Es ist eine Freude diese Mannschaft beim spielen zuzuschauen.

Quelle: Gianfranco Fariello