Fußball - 7. Oktober 2024

Spielfrei und doch gespielt

An diesem Wochenende war für die D3 des SSV Delrath spielfrei.

Durch eine Anfrage der D1,die krankheitsbedingt viele Ausfälle zu beklagen hatte bot sich an,einige Spieler auszuleihen. Durch eine Abfrage bei den Eltern stimmten alle angefragten Spieler zu.
Bruna Francisco,Fynn Brockmann,Mats Müller und Lorenzo Fariello.
Markus Dohmen und Markus Robrecht bedankten sich am Treffpunkt am Platz persönlich bei den Kids für ihr spontanes einspringen. Für unsere Kinder eine neue Erfahrung,durch den größeren Platz und die Abseitsregel eine ganz neue Situation. Aber die Kinder wurden von den Trainern der D1 in so kurzer Zeit gut eingegliedert. Im Spiel selber hat man kaum gesehen, dass die Kinder nur ausgeliehen wurden. Alle spielten auf den gewohnten Positionen und absolvierten ein hervorragendes Spiel. Da die Kinder sich untereinander kannten war die Hemmschwelle nicht groß. Der SSV war zu Gast beim
DJK Novesia Neuss. Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichtem Spielvorteil für den SSV Delrath. Durch  Unachtsamkeit der Abwehr ist kurz vor der Halbzeit die Führung der Heimmannschaft gelungen. Die Trainer Markus Dohmen und Markus Robrecht waren trotzdem sehr zufrieden mit der Leitung des Teams.

Die zweite Hälfte begann druckvoller und die Mannschaft belohnte sich eindrucksvoll mit einem 1-3 Sieg. Zur Freude der anwesenden Trainer der D3 Sebastian Jöcken und Gianfranco Fariello sahen sie ein tolles Spiel ihrer Schützlinge. Umso mehr freuten sie sich das 2 der 3 Tore von deren Spielern geschossen wurden. Durch ein tolles Kombinationsspiel erzielten Johannes Wendland, Bruna Francisco und Mats Müller die Tore für den SSV Delrath. Alle anwesenden Trainer waren sehr zufrieden mit der Leitung des gesamten Teams. Die Kinder der D3 haben ein tolles Spiel gezeigt, dazu kommt das der DJK Novesia Neuss hauptsächlich Kinder mit 2012er Jahrgang im Team hatten und vom körperlichen zwar überlegen waren aber im Spiel selber kein Unterschied zu sehen war. Kompliment an die Kinder das sie der Herausforderung zugestimmt haben und eindrucksvoll gezeigt haben das Größe und alter kein Hindernis sein muss.
Nur weiter so.

Quelle: Gianfranco Fariello

< Alle News