Fußball - 13. März 2024

Ungeschlagener Tabellenführer zu Gast

Am letzten Sonntag gastierte der ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga A beim SSV Delrath.

Was laut der Tabellensituation für den ein oder anderen vielleicht ein einfacher Tipp sein sollte, entpuppte sich als spannende Begegnung.
In der ersten etwas ruhigeren Hälfte, agierten beide Mannschaft etwas ideenlo, mit vielen weiten Bällen die ein schönes Kombinationsspiel nicht zu ließen. Die Delrather ließen keine zwingenden Chancen zu und so sah man sich vielleicht schon etwas zu früh in der Kabine. So kam es, dass man kurz vor der Pause nach einem Einwurf das 0:1 (41. Spielminute) per Kopf hinnehmen musste.
Mit gutem Vorhaben ging es dann in die zweite Hälfte der Partie Die Gäste bauten jedoch direkt in der 46. Minute per Traumtor ihre Führung auf 2:0 aus.
Dieser Spielstand sollte die Gastgeber aber nur noch mehr motivieren. Man merkte immer mehr, dass hier trotzdem noch etwas drin war. Delrath erspielte sich immer mehr Chancen und wurde schließlich mit dem 1:2 (68. Spielminute) durch Philipp Welter belohnt. War man nun die Mannschaft mit den besseren Chancen, war es nur eine Frage der Zeit bis Lukas Dressler in der 76. Minute den verdienten 2:2 Ausgleichstreffer erzielte. Das beide Mannschaften 10 Plätze in der Tabelle auseinander liegen war an diesem Tag nicht mehr zu sehen. Mit ordentlichem Selbstvertrauen versuchten die Delrather mit inzwischen nur noch 10 Mann hier die Sensation perfekt zu machen. Obwohl man noch zu guten Chancen kam, war es schließlich der Tabellenführer aus Grevenbroich, der per direkt verwandelten Freistoß in der 93. Minute den Siegtreffer erzielte.

Kommenden Sonntag gehts zum direkten Mitkonkurrenten, um den Klassenerhalt, nach Zons.
Also kommt vorbei und feuert uns an.

Quelle: Mike Bertram