Knappe Niederlage in Rosellen
mehr lesen
Fußball - 13. Mai 2024
An Vatertag war der SSV Delrath beim FC Zons eingeladen.
Bei schönem Wetter Fußball spielen, besser konnte es nicht sein. Insgesamt waren 8 Mannschaften am Start. Diese wurden in 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften eingeteilt. Da ein paar Mannschaften abgesagt haben, hat der FC Zons die Lücken wieder gefüllt. Insgesamt ging Zons mit 3 Mannschaften ins Turnier. In unserer Gruppe waren Zons 2, Zons 3 und der SV Rosellen. In der Gruppenphase versuchte man direkt den Gruppensieg zu holen. Gegen Zons 2 und Zons 3 zeigte der SSV, wie einfach Fußball sein kann. Mit tollem Kombinationsspiel gewann man beide Spiele souverän. Beim letzten Gruppenspiel gegen Rosellen hat man sich schwer getan überhaupt ins Spiel zu kommen. Nach ca. 10 Minuten lag man 3-0 zurück. So einen hohen Rückstand einzuholen erwies sich als unmöglich aber die Mannschaft hat sich gegenseitig Mut zugesprochen. Innerhalb von 5 Minuten drehte der SSV Delrath das Spiel und holte den Rückstand rasant auf. Zum Ende des Spiels stand es unentschieden. Durch das druckvolle Spiel und ein paar Minuten mehr hätte man den Sieg sicher gehabt.
Die Mannschaft hat gezeigt, dass man mit Ehrgeiz und Wille jedes Spiel gewinnen kann. Mit diesem Unentschieden holte man den Gruppensieg und spielte im Halbfinale gegen Zons 1.
Die beiden Mannschaften haben sich schon in der Kreismeisterschaft gegeneinander gespielt. Wie erwartet, war es ein stark umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Leider kam es während des Spiels zu unschönen Aktionen mancher anwesenden Mannschaften. Sie fingen an, FC Zons lautstark anzufeuern. Zum Ende des Spiels kippte das Anfeuern und man hörte Beleidigungen gegen den SSV Delrath. Dieses unfaire Verhalten so mancher gegnerischen Mannschaften haben auch die anwesenden Zuschauern mitbekommen. Sowas gehört nicht im Jugendsport.
Das Spiel endete 0-0. Nun stand das 7-Meterschießen, mit 3 Schützen, an. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und man verlor es mit 3-2.
Trotz dieser unschönen Aktion, was die Kinder erleben mussten, haben sie eine super Leistung auf dem Platz gebracht. Das kleine Finale gegen den erneuten Gegner SV Rosellen gewann man souverän mit 2-0. Mit diesem Sieg holte man den 3. Platz beim Turnier. Die Trainer waren mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.
Mit solchen Spielen lernen die Kinder immer mehr, wie wichtig es ist, als Mannschaft miteinander zu spielen. Im Großen und Ganzen war es ein gelungenes Turnier, wo auch die anwesenden Eltern gezeigt haben, dass sie hinter der Mannschaft mit Leib und Seele dabei sind.
Wir sind stolz darauf, so eine Mannschaft zu trainieren.
Quelle: Gianfranco Fariello