Fußball - 11. November 2024

Zweite Mannschaft siegt im Heimspiel

Am Sonntag empfingen wir das Tabellenschlusslicht aus Frimmersdorf-Neurath, die bis hierhin lediglich einen Punkt sammeln konnten.

Die Devise für das Spiel war also klar, ein Heimsieg sollte her. Entgegen unserer Erwartung starteten die Gäste mutig ins Spiel und versuchten uns früh zu pressen, erarbeiteten sich Chancen und konnten sich schlussendlich auch belohnen, nach rund 15 Minuten erzielten sie das 0:1. Danach schalteten wir 2 Gänge hoch, es dauerte aber bis zur circa 35. Minute, ehe L.Bahlmann das 1:1 erzielen konnte, indem er einen Abpraller des Torwarts ausnutze und den Ball über die Linie spitzelte. 

Mit dem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause, in welcher wir uns für die zweite Halbzeit viel vornahmen. 

Diese begann dann allerdings mit einem Platzverweis für unseren Trainer, welcher nach einem Zweikampf an der Seitenlinie nicht aufhörte zu meckern. 

Wir schafften es zwar uns mehr klare Chancen zu erspielen, belohnten uns aber lange nicht, bis der Schiedsrichter dann nach 89 Minuten auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte D.Stasch dann kompromisslos. Danach holte sich noch ein Spieler einen Platzverweis aufgrund von meckern, es blieb aber beim 2:1. 

Somit gewinnen wir unterm Strich das zweite Spiel in Folge, brauchen aber für das Spiel am Sonntag in Rosellen beim Tabellenführer eine Leistungssteigerung.

Quelle: Jonas Mau

< Alle News